top of page

1:1 Reiki Behandlungen

in meinem Studio in Goldswil oder online via Zoom möglich 

“Rei” bedeutet higher Power oder höhere Kraft

“ki” gleichbedeutend mit Chi in Chinesisch oder Prana in Sanskrit, bedeutet Lebenskraft

Reiki ist eine holistische Energie Heilmethode, welche über tausende von Jahren alt ist und durch Dr. Mikao Usui, geboren am 15. August 1865 wiederentdeckt und ergründet wurde.. Die Schüler von Mikao brachten Reiki nach seinem Tod in den Westen. Heute ist Reiki geprägt durch verschiedene Teachings, welche alle das gleiche Ziel verfolgen: Body, Mind und Spirit in Balance zu bringen, Blockaden auf allen Ebenen zu lösen und deine Lebensenergie zu steigern.

Reiki ist von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) anerkannt und wird bereits in vielen Krankenhäusern ergänzend als ganzheitliche Heilmethode angewandt. Reiki ersetzt jedoch keinen Arzt und dient nicht der Diagnose von Krankheiten

Wie wirkt Reiki

Reiki ist eine Energie, die für uns alle natürlich ist. Sie wirkt wie eine Tiefenentspannung, reinigt, öffnet und löst Blockaden in deinen Energiezentren (Chakren) und stärkt deine Selbstheilungskräfte. Dein Körper weiss genau, wo er Heilung benötigt und Reiki folgt diesem Ruf. Reiki harmonisiert das ganze System und gleicht den Energiehaushalt aus.

Als ganzheitliche Therapie wirkt Reiki auf 3 Ebenen:

die körperliche Ebene

 

Reiki unterstützt den natürlichen Entgiftungsprozess des Körpers, was das Wohlbefinden und die Energie erhöht, das Immunsystem stärkt und Beschwerden und Schmerzen lindert. 

Reiki wirkt auf den ganzen Bewegungsapparat und die Organe. Wundervoll bei Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, Gelenk-und/oder Muskelschmerzen, Spannungszuständen im Körper und als Unterstützung nach Operationen sowie bei akuten oder chronischen Erkrankungen sowie Chemotherapie.  

 

die emotionale Ebene

 

Viele, wenn nicht die meisten unserer physischen Beschwerden haben ihren Ursprung auf der emotionalen Ebene, denn Körper und Geist sind nicht getrennt! Traumatisierende Erlebnisse, Glaubenssätze, alte Muster und Programme, welche, wenn nicht adressiert, den physischen Körper schwächen und krank machen. 

Reiki wirkt auf emotionaler Ebene ausgleichend, revitalisierend, löst und heilt Ängste, Scham, Stress. Depression und fördert die Selbstakzeptanz, stärkt die Selbstliebe und das Vertrauen in sich selbst!

Reiki schenkt mental Klarheit und sensibilisiert die Beziehung zu unserer Intuition. 

 

die energetische Ebene

 

Wir tragen Lebenskraft (Prana, Chi) in uns. Diese Kraft hat uns überhaupt manifestieren lassen. Durch unsere Umwelt und unsere täglichen Entscheidungen, gewinnen oder verlieren wir Energie. 

Reiki wirkt reinigend und heilend auf das Energiesystem (Chakren), Blockaden oder Besetzungen können gelöst werden und die Energie kann wieder frei fliessen. 

Reiki unterstützt auf energetischer Ebene bei Blockaden und Schmerzen am ganzen Bewegungsapparat, bei Suchtverhalten, Panikattacken, Hormonungleichgewicht und als Unterstützung bei allen mentalen/psychischen Ungleichgewichten oder Limitierungen. 

 

Reiki ist auch ein wundervolles Tool für die Innere Kindarbeit sowie das Manifestieren deiner Ziele und Visionen.  

Für wen ist Reiki

Reiki ist für alle und in jeder Lebensphase! 

 

Vielfach kommen Menschen zu mir, die schulmedizinisch an ihre Grenzen stossen und sich eine ganzheitliche Herangehensweise wünschen. Diese Menschen fühlen sich meist müde, energielos, leiden unter körperlichen oder mentalen Schmerzen/Beschwerden wie Magen-Darm-Beschwerden, hormonellem Ungleichgewicht, unerfülltem Kinderwunsch, Migräne und Rückenschmerzen, um einige zu nennen. 

Ich begegne auf dem Reiki-Weg auch sehr oft Menschen mit Burnout, limitierenden Gedankenmuster und Glaubenssätzen, negativer Gedankenspirale, fehlender Kreativität und mangelndem Selbstvertrauen in den eigenen Wert und die eigene Wahrheit. 

 

Reiki unterstützt auch die magischen Prozesse wie z.B eine Schwangerschaft, einen neuen Lebensweg und auch ganz einfach als Tiefenentspannung und Selfcare auf allen Ebenen. 

Wir können Blockaden und Spannungen öffnen und lösen. Tiefe Prozesse der Erkenntnis können stattfinden. Nach jeder Behandlung wird viel Wert auf genügend Integration gelegt. Ich halte den Raum für deine Erfahrungen und allfällige Fragen. Reiki harmonisiert das ganze System und gleicht den Energiehaushalt aus, um wieder in Balance zu kommen und die Lebensenergie zu steigern. 

 

Reiki ersetzt keinen Arzt und dient nicht der Diagnose von Krankheiten.

Was passiert während einer Reiki Behandlung

Eine Reiki-Behandlung erfolgt vor Ort oder online via Zoom. Ich biete auch Fernbehandlungen an, sowie Sitzungen für Reinigung, Schutz und Manifestation, mehr Infos dazu findest du hier.

Alle Behandlungen beinhalten ein Gespräch vor und nach der Behandlung. Nach dem ersten Gespräch gehen wir in die Reiki-Behandlung über. 

 

Dafür legst du dich bekleidet auf eine Liege und lässt dich einen tiefen Entspannungszustand von mir begleiten. 

Während der Reiki-Behandlung lege ich meine Hände auf bestimmte Punkte und Meridiane auf deinem Körper und deinem Energiesystem. Je nachdem, auf welcher Ebene wir arbeiten, berühren meine Hände deinen Körper oder sie befinden sich in deinem energetischen Feld. 

Wir arbeiten ganzheitlich und auf allen Ebenen, ich lasse mich von deinem Körper führen und den Orten, wo du Heilung benötigst.

Als Reiki-Therapeutin bin ich der Kanal, wodurch Reiki Energie wirkt und ich mit deinem Körper kommuniziere. Dein Körper lernt dadurch, wie er selbst Blockaden auflösen kann. Du darfst deinem Körper und Reiki voll und ganz vertrauen. Diese sanfte Art der Behandlung ist unglaublich heilsam für dich. 

Eine Reiki-Behandlung dauert 90min. Während, vor und auch nach der Behandlung haben wir die Möglichkeit, Erfahrungen, Ereignisse und Erkenntnisse zu teilen. Ich lege grossen Wert auf die Integration und das Kreieren eines sicheren Raumes für all meine Behandlungen. 

Während der Behandlung können Gefühle wie Kribbeln, Wärme, Kälte, Leichtigkeit, Frieden und Tiefenentspannung wahrgenommen werden. Jede Behandlung ist so individuell wie wir Menschen selbst. 

Karin Oberli, zert. Reiki Master

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reiki brings back the light that was always within us.

 

Magisch angezogen von der Wissenschaft der Energie in unserem Körper und im ganzen Universum, arbeite ich seit 6 Jahren im holistischen Ansatz (Body, Mind, Spirit) sei es in meinen ganzheitlichen Yoga Klassen, Retreats und Circles, als Ayurvedischer Health Coach und als Holistische Mentorin im Einzelsetting. 

 

Ich bin seit 13 Jahren Spaceholderin mit Leidenschaft. Mein Weg ist geprägt durch Höhen und Tiefen und dem Erkennen der Essenz, die in uns allen steckt! 

Was mich an meiner Arbeit am meisten fasziniert, ist die Rückverbindung zur Natur und das Beobachten, wie Menschen durch den holistischen Ansatz wieder in ihre Kraft finden. Wie Menschen lernen, ihrer Essenz Ausdruck zu geben, ihr Potenzial wieder zu entfachen und das Leben ihrer Träume zu kreieren. Das berührt mich zutiefst! 

 

Reiki kam im Jahre 2023 in mein Leben und auf einer meiner Bali Reisen Anfang 2024 habe ich den Reiki Master abgeschlossen. Reiki ist für mich eine Remembrance, eine Erinnerung an Anteile in mir, denen ich, durch Konditionierung lange nicht erlauben wollte, da zu sein.

Reiki hat meinen Lebensweg unglaublich bereichert und mich noch tiefer mit meinem Potenzial, meiner Intuition und meiner Lebenskraft verbunden.

Ich bin 300% überzeugt von der Reiki-Heilmethode und meine Intention für diese Arbeit ist, so viele Menschen wie möglich in ein Leben von Balance und Harmonie zu begleiten. 

​​

CANCELLATION POLICY:

Die Reiki Behandlung muss 24 Stunden vor der geplanten Sitzung im Voraus bezahlt werden. Terminvereinbarungen sind verbindlich. Du kannst bis 24 Stunden im Voraus kostenlos annullieren. Dies gibt jemand anderem die Möglichkeit, seine Sitzung zu buchen. Für später eingehende Annullierungen werden 50% der gebuchten Stunden in Rechnung gestellt. Bei nicht eingehaltenen Terminen ohne Absage verrechne ich 100% der gebuchten Sitzung.

bottom of page